Über uns

  • 1946 Heinrich Heemann gründet die Fa. Hefix. Er stellt nach eigenen Rezepturen Wachswarenerzeugnisse, Kohlenanzünder und Kerzen (Hindenburglichte) her.

                                                        

  • 1946-1989 der Betrieb produziert in der DDR als reines Privatunternehmen Sepzialprodukte für die Bauindustrie (Trennwachse), Spezial-Asphaltkegelbahn-Pfelgemittel, Bombierwachse für die Reifenindustrie, Schuhcreme, Bohnerwachse, Industriereiniger und Wischwachse. Die Produktion und der Vertrieb erfolgt in Falkensee, ausgeliefert wurden die Waren mit eigenen LKW und der Bahn/Post.
  • In den 70-iger Jahren entging der Betrieb nur knapp einer Verstaatlichung durch das SED Regime.
  • 01.01.1990 Heinrich Heemann verstirbt.
  • 1990 wird der Handel mit Hygienepapieren, Wasch- und Reinigungsmitteln, Reinigungsmaschinen und Schwimmbadchemie aufgenommen. Die Herstellung und Produktion wurde beendet und der Handel forciert.
  • HEEMANN Fachgroßhandel für Hygiene und Sauberkeit war jetzt die neue Firmierung, mit den Inhabern Thomas und Matthias Heemann.
  • 1995 wurde eine neue Lagerhalle mit Büro im Gewerbegebiet in Falkensee errichtet.
  • 2002 ein weiteres Lager mit größerer Kapazität wird erbaut.
  • Im Unternehmen sind heute 30 Mitarbeiter beschäftigt, 4 davon im Außendienst. Das Sortiment umfasst alle Produkte der Hygiene und Reinigung. Dazu gehören: Hygienepapiere, Putztücher, Müllbeutel, Reinigungschemie für alle Böden, Fenster und Fassaden, Waschpulver, Reinigungsmaschinen und Geräte, Leitern, Schwimmbadchemie, Kommunaltechnik, Besen, Bürsten, Reinigungstextilien, Seifen, Spendersysteme, Schmutzmatten, Mülltrennsysteme, Auffangbehälter, Geräte für den Winterdienst, Traktoren, Streusalz, Streusand, Arbeitsschutzbekleidung, Handschuhe, Hautpflege und Hautschutz, Desinfektionsmittel, Beleuchtungsmittel, Verbandsstoffe und Waschmaschinen.
    Die Auslieferung erfolgt mit eigenen Fahrzeugen und Logistikunternehmen. Wir bieten Expresslierferungen innerhalb von 24Std. an.
    Zu unseren Kunden zählen Gebäudereinigungsbetriebe, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Ministerien, Polizei, Bundeswehr, Flughäfen, Stadtverwaltungen, Gastronomie- und Hotellerie, Wäscherein, Industrie und Handwerk.
    Unsere Stärken sind die schnelle Problemanalyse und Hilfe vor Ort beim Kunden, kompetente Beratung durch geschulte Anwendungstechniker, Produkte namhafter Hersteller, mit hoher Qualität in Punkto Preis, Leistung und Umweltverträglichkeit.